Aktuelles

13. Mai. 2019

European Street Freestyle Cup bei der German Speedweek 2019

Der European Street Freestyle Cup bereichert am 8. und 9. Juni 2019 das Wochenende der German Speedweek durch seine spektakulären athletischen Performances und fügt damit der Veranstaltung eine weitere neue Motorsport-Disziplin zu.

Die Street-Freestyle-Motorsportart gründet bei den Streetfightern und erhält seit 2017 nun Unterstützung und Förderung von der FIM. Die Austragung eines offiziellen Cups im zweiten Jahr ist ein weiterer Schritt für den Sport, sich international zu etablieren. Der Sport und Cup ist besonders beliebt bei jungen Menschen, was sich auch bei den Teilnehmern wiederspeigelt. So gewann der 16-jährige Russe Foma Kalinin die letztjährige Meisterschaft. 2019 wird der Cup nun, wie auch schon 2018, erneut mit zwei Wertungsläufen ausgetragen. Im Rahmen der German Speedweek findet der erste dieser Läufe in der Motorsport Arena Oschersleben statt.

Seid gespannt auf allerfeinste Motorradakrobatik der besten Street-Freestyler Europas bei der 22. German Speedweek vom 6. bis 9. Juni in der Motorsport Arena Oschersleben!
Du befindest dich hier > Aktuelles