Aktuelles

22. August. 2015

FCM ist Supercup-Sieger

Am Samstag war bei der 18. German Speedweek neben den Highlights auf der Rennstrecke auch viel Action im Infield geboten.
Während sich viele Besucher für den Leistungsprüfstand und den Wheelie-Simulator der Biker-Boyz Harz begeisterten, kickten zwölf Teams aus ganz Sachsen-Anhalt um den Arena Supercup.
Die Nachwuchsfußballer wurden beim Arena Supercup zuerst in zwei Gruppen eingeteilt. Nach einer kurzen Begrüßung setzten die 8-9 Jährigen dann ab 9:30 Uhr ihr Ballgefühl in fünf Spielen unter Beweis. In Gruppe A ging dabei das Team Straßfurt vor den Junioren aus Stendal mit fünf von fünf gewonnen Spielen als Sieger hervor.

In Gruppe B schafften es die Kicker aus Letzlingen auf Platz 2 und qualifizierte sich damit neben dem 1.FC Magdeburg für das Halbfinale. Die Jungs vom neuen Drittligisten aus der Landeshauptstadt waren es dann auch, die sich in Halbfinale und Finale knapp gegen die Konkurrenten durchsetzen. Am Ende war der Jubel bei den Blau-Weißen entsprechend groß. Erstmals in der Geschichte des Supercups gab es dabei sowohl im Halbfinale als auch im Finale eine Entscheidung durch Golden Goal.

Die etropolis Motorsport Arena gratuliert den Champions!
Du befindest dich hier > Aktuelles